Premium-Rindfleisch

IMG_0006_1Fotor.jpg

Unsere Rinderrasse Limousin ist für seine hervorragende Fleischqualität bekannt. Das Premiumfleisch ist von bester Qualität. Es zeichnet sich durch einen ausgeprägten Geschmack dank der Marmorierung und der Zartheit aus. Es hat wenig Cholesterin, da es ein ausgewogenes Fleisch-Fettverhältnis aufweist.

Unsere Tiere wachsen bei uns auf dem Betrieb auf und werden mindestens 24 Monate alt. Die Kälber bleiben nach der Geburt bei der Mutter. Im Sommer befinden sich die Tiere auf unseren Weiden. Erst im Winter, wenn die Witterung es nicht mehr zulässt, kommen die Limousinrinder in den Stall. Bei dem Stall handelt es sich um einen Laufstall mit Stroheinstreu, sodass sich die Tiere wohl füllen und gesund aufwachsen.

Für uns gehört zu einer guten Fleischqualität eine artgerechte Tierhaltung und eine gute Futterqualität.

Die Rinder erhalten ausschließlich hofeigenes Futter.

Neben dem Gras auf den eigenen Weiden, erhalten die Tiere im Winter Heu und Grassilage. Dieses Futter wird ausschließlich auf den eigenen Wiesen gewonnen.

Das Rindfleisch wird zu bestimmten Termin verkauft, hierzu bitten wir um Vorbestellung unter der Tel. 02641-35759.

Während einer Reifezeit von 8-10 Tagen im Kühlhaus entwickelt das Fleisch sein köstliches Aroma. Danach wird das Fleisch zerlegt. Das Fleisch kann in folgenden Portionen erworben werden:

10kg-Paket

20kg-Paket

1/8 Rind

1/4 Rind

Die Portionen enthalten Rouladen, Steaks, Gulasch, Suppenfleisch, Braten, Hack und Knochen. 

Wie unsere Kühe gehalten werden und durch was sich unser Limousinrindfleisch besonders auszeichnet, erklären Alfred und Stefan im Folgenden Video.

Wir beantworten gerne weitere Fragen!

Familie Schopp

Bild67
Bild78
Bild74
Bild68
Bild76
Bild77